Über Uns

HANDWERK

AUS SCHNEEBERG

Das im Herzen von Schneeberg befindliche Familienunternehmen wurde nach erfolgreicher Renovierung der ehemaligen Tischlerei im November 1991 von Frank Bauer und seiner Frau Marion gegründet. Im Mai 1996 erfolgte die Feierliche Übergabe des Meisterbriefes.

1999 Stieg Sohn Daniel als Lehrling in das Familienunternehmen mit ein. Neben der Produktion von traditionellen Schwibbogenmotiven, fertigen wir auch exklusiv und individuell gestaltete Motive ganz nach Kundenwunsch.

MIT LIEBE

ZUM HANDWERK

  • Springen

    Fügen Sie eine kurze Beschreibung hinzu

    Schaltfläche
  • GESCHÄFT

    UND WERKSTATT

    Volkskunst Bauer - Geschäft

    Im November 1993 öffnete das im Erdgeschoss befindliche Volkskunstgeschäft. Seit nun fast 30 Jahren bietet das Geschäft neben eigener Produktion auch erzgebirgische Volkskunstartikel von weiteren namenhaften Herstellern.



    Hier finden Sie unsere Öffnungszeiten



    ALLES WICHTIGE

    AUF EINEN BLICK

    Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

    • Welche Zahlungsarten gibt es?

      PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung)

      Bei Auswahl dieser Zahlungsart erfolgt im nächsten Schritt die Weiterleitung zu PayPal. Wenn dort die erforderlichen Daten eingetragen worden sind, geht es automatisch zurück in diesen Shop, um die Bestellung abzuschließen.


      Gegen Vorkasse


      Bei Abholung

      abzuholen im Fachgeschäft:


      Zentrum Erzgebirgische Volkskunst

      Fam. Bauer

      Frauenmarkt 2

      08289 Schneeberg

    • Kann man Ihre Artikel nur online kaufen?

      Nein. Unser Fachgeschäft finden sie nun seit fast 30 Jahren im Herzen von Schneeberg. Zusätzlich zu unseren Produkten, führen wir dort auch noch eine reichliche Auswahl von anderen Namhaften Herstellern aus dem Erzgebirge. 

    • Wie lange ist die Lieferzeit?

      In der Regel 2-3 Werktage. Bestellungen bis 15 Uhr werden noch am selben Tag verschickt. 

    • Liefern Sie nur innerhalb Deutschlands ?

      Nein, wir liefern Weltweit. Hierfür nehmen Sie aber bitte vorab mit uns Kontakt auf. Wir erstellen Ihnen dann zeitnah ein Angebot. 

    • Welche Lampen verwenden Sie?

      Wir verwenden für unsere Produkte LED Lampen neuester Generation. Die LED Lampen erzeugen ein warmes Licht und auch die Helligkeit entspricht einer normalen Lampe. 


      Allerdings verbraucht unsere LED Lampe 98% weniger Strom und hält bis zu 10x länger. 


      Alle Lampen besitzen selbstverständlich ein CE und RoHs Zertifikat.

    Share by: